Seniorenfahrt am 29.08.2024

Für alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Linsengericht, die das 70. Lebensjahr vollendet haben, bietet die Gemeinde am Donnerstag, den 29.08.2024 wieder eine Seniorenfahrt an.

Mit dem Bus geht es nach Bad Camberg. Durch idyllische kleine Orte im Hochtaunus und das malerische Weiltal, vorbei an der Hohemark und dem Großen Feldberg führt die Panoramafahrt die Hochtaunusstraße entlang bis nach Oberursel. Hier wird im Alt-Oberurseler Brauhaus ein Mittagessen eingenommen.

Frisch gestärkt geht die Fahrt weiter nach Frankfurt am Main, wo Stadtführer den Bussen zusteigen werden. Für ca. 2 Stunden werden die schönsten Sehenswürdigkeiten von Frankfurt abgefahren und interessante Fakten hierzu erläutert.

Zum anschließenden Kaffeetrinken kehren die Teilnehmer am Café Hauptwache, direkt an der Zeil gelegen, ein. Von hier soll die Heimreise gegen 17:30 Uhr angetreten werden, sodass ein schöner Ausflugstag gegen 18:30 Uhr beendet sein wird.

Ein Kostenbeitrag in Höhe von 10 € pro Teilnehmer wird in den Bussen erhoben. Dieser Betrag beinhaltet die Busfahrt, das Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen. Weitere Ausgaben für Getränke etc. werden von den Teilnehmern selbst übernommen. Jüngere Ehe- bzw. Lebenspartner können an der Fahrt ebenfalls gerne teilnehmen.

Die Abfahrt der Busse erfolgt gegen 08:45 Uhr an folgenden Haltestellen:

Altenhaßlau, Dalles
Eidengesäß, Denkmal und Dorfmitte
Geislitz, Altes Rathaus
Großenhausen, Bushaltestelle
Lützelhausen, Bushaltestelle

Bitte wählen Sie zwischen folgenden Menüvorschlägen und teilen Sie uns Ihre Auswahl bei der Anmeldung mit:

1. Kartoffelsuppe mit gebratenen Mettenden (oder auch vegan)
  2. 1 Paar Weißwürste mit Brezel und süßem Senf
  3. Schnitzel Teller, 1 Schnitzel mit Kartoffelsalat
  4. Opa Rüstig, 1 Scheibe Schweinebraten mit Kartoffelkloß und Krautsalat
  5. Oma Lustig, Hähnchenbrust mit Röstkartoffeln

Anmeldungen werden bis Mittwoch, den 21.08.2024 um 12:30 Uhr im Rathaus Altenhaßlau, Amtshofstraße 1, Tel. 06051-709111 (Frau Meyer/Frau Tasch) angenommen. Es wird darauf hingewiesen, dass die Teilnehmerzahl auf 120 Personen begrenzt ist.

Wir freuen uns auf Sie!