Mitarbeiter der Gemeinde Linsengericht unterstützen Stadtlauf Hanau

Bereits zum zweiten Mal beteiligten sich Mitarbeiter der Gemeinde Linsengericht am Stadtlauf Hanau. Die 23. Auflage der sportlichen Benefizveranstaltung zog am Freitag, dem 20.09.2024 mehr als 3.500 Läufer in die Hanauer Innenstadt. Auf einem 6 Kilometer langen Rundkurs durch die Straßen der Stadt setzen die Teilnehmer ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen. Der Erlös aus den Anmeldegebühren geht an die Frauenhäuser in Hanau und Wächtersbach und unterstützt so die wertvolle Arbeit dieser Einrichtungen.

Jeder Teilnehmer kann die Strecke im persönlichen Tempo bewältigen – während die schnellsten Läufer nur ca. 20 Minuten benötigten, schlossen die Linsengerichter Läufer die Runde zwischen 30 und gut 60 Minuten ab. Vor und nach dem Lauf genossen sie die Atmosphäre rund um den Marktplatz und sind sich einig, dass dieser Lauf auch im kommenden Jahr wieder von der Gemeinde Linsengericht unterstützt wird. Vielleicht dann gemeinsam mit vielen weiteren Linsengerichter Bürgern, die im Jubiläumsjahr den Namen unserer Gemeinde bekannt machen und eine gute Sache unterstützen möchten.