Ende der Beklebungsaktion der Biomülltonnen

Um die Bevölkerung an die Wichtigkeit der Entsorgung des sauberen Biomülls zu erinnern, haben Mitarbeiter der Gemeinde Linsengericht im Juli und August 2024 einen Aufkleber auf die im Gemeindegebiet angemeldeten Biotonnen angebracht. Dieser Aufkleber soll auf den Tonnendeckeln verbleiben.

Für Tonnen, die nicht beklebt werden konnten, liegen die Aufkleber an der Zentrale des Rathauses bereit und können zu den Sprechzeiten gerne abgeholt werden.

Auch neue Biotonnen werden ab sofort nur noch mit dieser Kennzeichnung ausgegeben.

Um die wirksame Umsetzung der sauberen Entsorgung zu überprüfen, wird die Gemeinde Linsengericht in den nächsten Monaten stichprobenweise Kontrollen durchführen. An den kontrollierten Tonnen werden dann entsprechende Kennzeichnungen angebracht.

Wir bitten um Beachtung und danken für ihre Mithilfe!