Bürgerfahrt am 20.07.2024

Die Gemeinde Linsengericht lädt zur Bürgerfahrt am Samstag, den 20.07.2024 ein. Die Fahrt führt die Teilnehmer nach Bad Kissingen.

Die Kurstadt Bad Kissingen liegt im Tal der Fränkischen Saale am südöstlichen Rand der Rhön. Hier findet sich der älteste Kurgarten (1738) und das größte Ensemble historischer Kurbauten in ganz Europa. Die Teilnehmer dürfen sich auf eine interessante Führung durch den Kurgarten und die Besichtigung der Innenräume der historischen Gebäude freuen. Anschließend gibt es freie Zeit zur Verfügung, um ein Mittagessen einzunehmen, zu bummeln oder den Kurpark auf eigene Faust zu erkunden.

Die anschließende Weiterfahrt führt die Teilnehmer dann durch die schöne Rhön nach Burkhardroth zur „Kissinger Hütte“. Auf 832 m besteht hier die Möglichkeit zum Kaffeetrinken mit herrlicher Aussicht.

Gegen 17:00 Uhr wird dann die Heimreise nach Linsengericht angetreten. Ein schöner und erlebnisreicher Tag wird gegen 18:15 Uhr beendet sein.

Die Fahrtkosten in Höhe von 33,00 € sind bei der Anmeldung im Rathaus zu begleichen.

Anmeldungen werden ab Dienstag, den 16.07.2024, 08:00 Uhr entgegengenommen. Die Sitzplätze werden nach Eingang der Anmeldung vergeben.

Die Gemeinde Linsengericht macht in diesem Zusammenhang darauf aufmerksam, dass der Einlass ins Rathaus erst ab 08:00 Uhr erfolgt und bittet um Berücksichtigung sowie um Ihr Verständnis.

Abfahrtszeiten:

09:15 Uhr Lützelhausen