Bürgerfahrt am 11.09.2024

Die Gemeinde Linsengericht lädt zur Bürgerfahrt am Mittwoch, den 11.09.2024 ein. Die Fahrt führt die Teilnehmer nach Weilburg.

Das Städtchen Weilburg wird nicht umsonst auch als „Perle an der Lahn“ bezeichnet. Schloß und Schloßgarten Weilburg erzählen vom höfischen Lebensgefühl zu Beginn des 18. Jahrhunderts. Die Schauräume bieten einen einzigartigen Einblick in die höfische Wohnkultur aus vier Jahrhunderten. Die Teilnehmer erleben hier eine Führung und haben anschließend Zeit zur freien Verfügung um das beeindruckende Areal auf eigene Faust zu erkunden.

Die anschließende Weiterfahrt führt die Teilnehmer dann zum Mittagessen á la carte ins Gasthaus „Zum Schützenhof“ nach Aßlar-Bechlingen.

Gut gesättigt führt die Reise weiter nach Hainburg zu „Köhler Küsse“. Hier besteht die Möglichkeit zum Kaffee trinken, Eis essen sowie zum Shoppen im Fabrikverkauf.

Gegen 17:15 Uhr wird dann die Heimreise nach Linsengericht angetreten. Ein schöner und erlebnisreicher Tag wird gegen 18:00 Uhr beendet sein.

Die Fahrtkosten in Höhe von 32,00 € sind bei der Anmeldung im Rathaus zu begleichen.

Anmeldungen werden ab Dienstag, den 03.09.2024, 08:00 Uhr entgegengenommen. Die Sitzplätze werden nach Eingang der Anmeldung vergeben.

Die Gemeinde Linsengericht macht in diesem Zusammenhang darauf aufmerksam, dass der Einlass ins Rathaus erst ab 08:00 Uhr erfolgt und bittet um Berücksichtigung sowie um Ihr Verständnis.

Abfahrtszeiten:
08:15 Uhr Lützelhausen