ADFC-Fahrradklima-Test 2024

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

wir möchten Sie herzlich dazu einladen, am ADFC-Fahrradklima-Test 2024 teilzunehmen! Der ADFC führt derzeit eine Umfrage durch, um die Fahrradfreundlichkeit unserer Kommune zu bewerten. Ihre Meinung ist uns wichtig, denn sie hilft uns, die Radverkehrsbedingungen zu verbessern.

Bis zum 30. November 2024 haben Sie die Möglichkeit, Ihre Erfahrungen als Radfahrende zu teilen. Wir möchten wissen: Macht Radfahren in unserer Kommune Spaß oder ist es eher stressig? Wie einladend sind unsere Radwege? Funktioniert das Miteinander im Verkehr?

Die Ergebnisse dieser Umfrage werden im Frühjahr 2025 veröffentlicht und bieten uns wertvolle Einblicke in die Stärken und Schwächen unserer Radverkehrsinfrastruktur. Zudem werden die fahrradfreundlichsten Städte und Gemeinden ausgezeichnet, was uns die Chance gibt, uns mit anderen Kommunen zu messen und gegebenenfalls zu verbessern.

Um eine hohe Aussagekraft der Ergebnisse zu gewährleisten, ist es wichtig, dass viele von Ihnen an der Umfrage teilnehmen. Daher bitten wir Sie, die Umfrage aktiv zu unterstützen und Ihre Freunde, Familie und Bekannte zur Teilnahme zu motivieren.

So können Sie teilnehmen:
Die Befragung erfolgt über einen Online-Fragebogen, den Sie unter folgendem Link finden: fkt.adfc.de.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und Unterstützung beim ADFC-Fahrradklima-Test 2024!