Neue Abfall-App für Linsengericht geht ab 2025 an den Start

Neben anderen Kommunen im Main-Kinzig-Kreis hat sich auch Linsengericht der Abfall-App des Main-Kinzig-Kreises angeschlossen. Zum Jahresbeginn 2025 wird die AbfallApp-MKK eingeführt, sie löst die bisher genutzte „mein-Abfallkalender-de“ App ab.

Die „Abfall-App MKK“ bietet zahlreiche Funktionen und Services: So können Bürgerinnen und Bürger die Abfuhrtermine gezielt für ihre Wohnstraße einsehen und sich zu den gewünschten Abfuhren einen individuellen Erinnerungsservice einrichten. Sie haben Zugriff auf Informationen zu Abfalleinsammlungen, das Abfall-ABC, Termine der Altmetall- und Grünschnitteinsammlungen, Standorte von Glascontainern sowie Standorte der Hundekotbeutelspender im Gemeindegebiet. Die Termine des Sondermüllmobils sind ebenfalls hinterlegt.

Über das ebenfalls neue Webmodul auf der Homepage können die Bürgerinnen und Bürger ihre Abfuhrtermine abrufen und einen individuellen Abfallkalender im pdf-Format erstellen sowie zum Ausdruck herunterladen. Ferner können sie sich einen Erinnerungsdienst für die Abfuhrtermine über den Export der Daten nach Outlook einrichten.

Die „Abfall-App MKK“ für die Gemeinde Linsengericht ist für Android und iOS ab Jahresbeginn 2025 kostenfrei in den AppStores verfügbar.