Fortbildung der Kindertagespflege


In der Zehntscheune in Linsengericht Altenhaßlau hat sich seltsames zugetragen:

Dort wurden Kisten mit alten Socken, Kugeln aus Styropor, Filz, Pappe ,Watte und Pistolen herangeschleppt. Diese wurden dicht verfolgt von Tagesmüttern aus Gelnhausen und Linsengericht um das schlimmste zu verhindern.

Auf Tischen wurden die Kisten von Jörg Schneider, Synchronsprecher und Schauspieler aus Gelnhausen entleert. Was tut er denn da? Was kann man mit den ganzen Dingen so tun?

Viele Fragen standen im Raum die Herr Schäfer in lebendigen Geschichten, von seinen verrückten Begleitern, in Form von allerlei Handpuppen erzählte. Und dann ging alles ganz flott. Viele fleißige Tagesmütterhände erweckten die verschiedenen Socken und das Begleitmaterial mit den Heißklebepistolen zum Leben. Entstanden sind Sockenpuppen die im Alltag die Tagesmütter in ihrer Arbeit begleiten und den Kindern Freude bereiten sollen.

Mit einer Handvoll guter und vor allem kreativer Ideen verließ die Gruppe der Tagesmütter, um eine Handvoll mehr „Personen“ fröhlich die Zehntscheune und ein gelungener Fortbildungstag ging zu Ende.