Turnhalle Lützelhausen
Sanierung der Innenbeleuchtung


In der Turnhalle in Lützelhausen wird ab dem 01.08.2022 die vorhandene Innenbeleuchtung der Sporthalle gegen hocheffiziente LED Beleuchtung mit einer nutzungsgerechten Steuer- und Regeltechnik ausgetauscht. Für die Arbeiten erhält die Gemeinde Linsengericht einen Zuschuss des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit. Der Zuschuss in Höhe von 21.331,00 € wurde bereits mit Bescheid vom 20.10.2021 bewilligt.

Die Arbeiten werden durch die Firma Elektroteam Halbhuber aus Altenhaßlau durchgeführt und durch das Ing. Büro PET Krebs aus Biebergemünd betreut.

Herr Bürgermeister Ungermann freut sich über den Beitrag zum Klimaschutz und selbstverständlich auch über die Zuwendung des Bundesministeriums.

Nationale Klimaschutzinitiative
Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen.

Vordere Reihe: Jenny Dirlam, Mitarbeiterin des Bauamtes, Jens Halbhuber, sowie zwei Mitarbeiter der Firma Elektro Team Halbhuber, Hintere Reihe: Klaus Kern, Büro PET Krebs