Nach erfolgreicher Einführung des modernen Bürger- und Besucherleitsystems „TEVIS“ im Einwohnermelde- und Passamt freut sich nun auch die Sozialverwaltung auf Ihre Online-Terminvereinbarung. Mit diesem können auf einfache Art und Weise nun auch Termine für Anliegen aus dem Bereich Sozialverwaltung online gebucht werden.
Das Termin-Verwaltungs- und Informations-System (TEVIS) ermöglicht es, bequem und rund um die Uhr, einen personalisierten Termin für das eigene Anliegen zu vereinbaren. Im Programm sind die verschiedenen Leistungen mit den zu erwartenden Bearbeitungszeiten hinterlegt. Dadurch wird eine zügige, serviceorientierte Bearbeitung in der Sozialverwaltung möglich.
Nach Vereinbarung des Termins erhalten die Bürger*innen eine Terminbestätigung per E-Mail in der auch alle erforderlichen Unterlagen aufgeführt sind, die mitgebracht werden müssen. Ebenso erhalten sie rechtzeitig eine Terminerinnerung per E-Mail.
Sollte ein Termin aus dringenden Gründen durch den Bürger nicht wahrgenommen werden können, kann dieser auch über TEVIS wieder storniert werden.
Selbstverständlich können auch weiterhin telefonisch Termine vereinbart werden.
Bürgermeister Albert Ungermann dankt den Mitarbeiterinnen Iris Bathon und Nadine Hentschel für die federführende Umsetzung des Projektes, welches ein weiterer Schritt zur Verwaltungsdigitalisierung in Linsengericht ist.