Nach 7-monatiger Bauzeit sind die Erschließungsarbeiten im neuen Gewerbegebiet "Am Weinberg" im OT Lützelhausen abgeschlossen.
Zur Erschließung der rund 30.000 m² Gewerbefläche wurden unter der Planung und Bauleitung des Planungsbüros Bernd Göth aus Freigericht ca. 500 m Abwasserleitungen im Trennsystem in Oberflächen- und Schmutzwasser verlegt.
Weiterhin wurden über 3.350 m² Straßenflächen incl. Bürgersteige ausgebaut. Planung und Bauleitung lag hier in den Händen des Ingenieurbüros Dehmer & Brückner aus Gründau-Lieblos.
Neben allen benötigten Versorgungsleitungen wurden in das Gewerbegebiet alle notwendigen Infrastrukturmaßnahmen geschaffen, um eine Anbindung der Unternehmen mit Glasfaserkabel jederzeit zu gewährleisten.
Zur Erreichbarkeit, der sich im Gewerbegebiet ansiedelnden Unternehmen mit öffentlichen Verkehrsmittel, wurde im Zuge der Erschließung auch eine barrierefreie Bushaltestelle eingerichtet.
Für das anfallende Oberflächenwasser wird Anfang nächsten Jahres noch ein Regenrückhaltebecken mit ca. 3.400 m³ errichtet. Der Abfluss des Oberflächenwassers erfolgt dann über den Weismichbach.
(Bildunterschrift: Bürgermeister Albert Ungermann (rechts), Bauamtsleiter Uwe Dirlam (links) und Bauamtsmitarbeiterin Elisabeth Peterseim freuen sich über den Abschluss der Erschließungsarbeiten im Gewerbegebiet "Am Weinberg" OT Lützelhausen)