- Rathaus & Politik
- Leben & Wohnen
- Kultur & Freizeit
- Bauen & Verkehr
Sie befinden sich auf den Internet-Seiten der Gemeinde Linsengericht.
Hier finden Sie viele Informationen zu diesem Ort, zum Beispiel:
Ganz oben auf unserer Seite ist ein grauer Balken.
In diesem Balken ist ein Briefumschlag und ein Telefonhörer zu sehen.
Wenn Sie auf den Briefumschlag klicken,
können Sie uns schreiben.
Wenn Sie auf den Hörer klicken,
können Sie uns anrufen.
Unter dem grauen Balken ist links unser Logo.
Ganz rechts ist eine Lupe zu sehen.
Wenn Sie unser Logo anklicken,
kommen Sie immer auf unsere Startseite -
egal, wo Sie sich gerade befinden.
Wenn Sie auf die Lupe klicken, können Sie etwas suchen.
Sie können in das Feld "Suchen" das Wort eingeben,
das Sie suchen, zum Beispiel: "Rathaus".
Danach drücken Sie die die Enter-Taste.
Das ist die große Taste zum Bestätigen auf Ihrer Tastatur.
Dann wird eine Liste mit Such-Ergebnissen angezeigt.
Das sind alle Seiten,
auf denen das gesuchte Wort auftaucht.
Sie können auf ein Ergebnis aus der Liste klicken.
Dann öffnet sich die Seite mit den Informationen.
Das Haupt-Menü teilt die Internet-Seite in Themen.
Das sind die Themen:
Hier gibt es Informationen,
was in der Gemeinde aktuell besonders wichtig ist.
Oder Informationen, was man mitbringen muss,
wenn man zum Beispiel einen neuen Ausweis braucht.
Sie finden Informationen über die Abfallentsorgung,
Heiraten in Linsengericht oder zum Friedhof.
Sie finden hier auch die Telefonnummern der Personen,
die Ihnen weiterhelfen können, wenn Sie nicht weiter kommen
oder Informationen zum Thema Politik in Linsengericht.
Hier stehen Informationen zur Geschichte,
den Ortsteilen oder den Zielen von Linsengericht.
Wenn Eltern eine Betreuung oder Schule für ihr Kind suchen,
können Sie hier nachschauen.
Auch für alte Menschen oder Menschen, die Probleme haben,
gibt es hier Informationen und Angebote.
Hier finden Sie Informationen,
was man in Linsengericht in der Freizeit machen kann.
Zum Beispiel:
In Linsengericht wollen viele Menschen wohnen und arbeiten.
Alle Informationen für Unternehmen oder
Menschen, die hier bauen wollen finden sich in diesem Menüpunkt.
Außerdem finden Sie Informationen zum Verkehr -
welche Busse es gibt oder wo man parken kann,
um Bus und Bahn zu nutzen.
Wenn Sie eine Seite anklicken,
öffnet sich der Haupt-Bereich in der Mitte von der Internet-Seite.
Hier stehen dann alle Informationen zum Thema:
Texte und Bilder, Ansprech-Personen, Aktuelle Informationen oder Veranstaltungen.
Die Inhalte auf der Haupt-Seite kann man oft anklicken,
dann öffnen sich mehr Informationen oder Dokumente.
Am Ende der Seite ist immer eine Abschluss-Zeile.
Die Abschluss-Zeile heißt Footer.
Man spricht das: "Futer".
In der unteren Zeile steht die Adresse von der Gemeinde
und die Telefon-Nummer
und E-Mail-Adresse.
Hier können Sie einen Termin ausmachen,
wenn Sie persönlich zu uns kommen wollen.
Im „Impressum“ steht:
Bei "Datenschutz" erfahren Sie:
Daten sind persönliche Informationen über einen Menschen.
Zum Beispiel: Name oder Adresse oder Geburtstag.
Persönliche Daten sind geschützt.
Kein Mensch darf Ihre Daten weiter-geben.
Alle Menschen sollen Internet-Seiten
gut verstehen können.
Damit auch Menschen,
die nichts sehen
oder nichts hören,
eine Internet-Seite verstehen,
muss die Internet-Seite barriere-frei sein.
Sie darf keine Barrieren haben.
Bei Erklärung zur Barriere-Freiheit erfahren Sie zum Beispiel:
Welche Barrieren gibt es auf der Internet-Seite?
Warum gibt es noch Barrieren?
Wann gibt es keine Barrieren mehr?
Wenn ein Mensch
eine Barriere auf www.linsengericht.de findet,
kann er oder sie uns das über "Barriere melden" schreiben.
Unter "Leichte Sprache" finden Sie Infos in Leichter Sprache.
Auf dieser Seite sind Sie jetzt.