Anmeldung zum Newsletter
Ihre E-Mail-Adresse:
eintragen austragen

Gerhild Schneider

Gerhild Schneider
Am Wald 6
63589 Linsengericht-Eidengesäß

Tel.: 06051 71496
Mail: seniorenbeauftragte@linsengericht.de
als vCard speichernDiesen Kontakt in mein Adressbuch aufnehmen

Porträt

Seit 1. Januar 2006 bin ich als Seniorenbeauftragte der Gemeinde Linsengericht tätig. Zu meinen vielfältigen Aufgaben gehört die Unterstützung des Bürgermeisters, seines Stellvertreters und des Ortsvorstehers bei Besuchen zu Alters- und Ehejubiläen in der Gemeinde.

Wenn von allein lebenden Senioren bzw. deren Angehörigen der Wunsch nach einem Besuch an mich herangetragen wird, bin ich gerne dazu bereit. Besuche und die Mitarbeit bei der Beschäftigungstherapie von Heimbewohnern im Seniorenhaus Müller, OT Geislitz, gehören ebenfalls zu meiner ehrenamtlichen Tätigkeit. Auch im Vorbereitungsteam des Seniorenkreises der evangelischen Kirchengemeinde im OT Eidengesäß arbeite ich mit. Um auf dem neuesten Stand in der Seniorenbetreuung zu sein, nehme ich so oft wie möglich an Tagungen, Vorträgen und Seminaren teil.

Durch enge Kontakte mit den Nachbarkommunen und Einrichtungen, die in der Seniorenbetreuung sowie sozialen Belangen von Senioren tätig sind (Kirche, Main-Kinzig-Kreis, Pflegestützpunkt, Seniorenbeiräte usw.) bin ich in der Lage, bei den unterschiedlichsten Problemen Hilfestellung zu leisten. Für Ratsuchende bin ich jederzeit ansprechbar.

Mir ist bekannt, dass viele Menschen so lange wie möglich selbst bestimmend und daher in einer entsprechenden Umgebung bzw. Wohnung leben möchten. Das Angebot des betreuten Wohnens bietet eine Möglichkeit. Ich bemühe mich, diese Einrichtungen in der näheren Umgebung zu besuchen und mich zu informieren, um Interessenten Auskunft geben zu können.

Sie erreichen mich unter der Telefonnummer 06051-71496
e-Mail: gerhild.friedel@t-online.de

Ihre Gerhild Schneider
 
Gemeindeverwaltung
Linsengericht
Amtshofstraße 1
63589 Linsengericht

Telefon: 06051 / 709-0
Telefax: 06051 / 709-900

info@linsengericht.de 
   Sprechzeiten