Abwassergebühren-Rechner
Anmeldung zum Newsletter
Ihre E-Mail-Adresse:
eintragen austragen

Austausch des Prallschutzes in der Turnhalle „Auf dem Berg“ Lützelhausen

Austausch des Prallschutzes in der Turnhalle „Auf dem Berg“ Lützelhausen


Die Turnhalle Lützelhausen wurde 1988/89 gebaut. Der Prallschutz in der Sporthalle war an vielen Stellen bereits beschädigt und musste dringend ausgetauscht werden. Da die Halle nicht nur für Sport und Wettkämpfe, sondern auch für kulturelle Veranstaltungen genutzt wird, gestaltete sich die Suche nach einem geeigneten Material schwierig. Ebenso musste der neue Prallschutz auch die aktuellen Bestimmungen zum Brandschutz einhalten.
In der letzten Woche hat nun eine international tätige Firma den Prallschutz in der Sporthalle ausgetauscht. Die Arbeiten wurden eng mit dem Pächter der Turnhalle, dem TV Lützelhausen abgestimmt. Die Arbeiten haben sich sehr schwierig gestaltet, da der alte Prallschutz in großen Teilen nur mit schwerem Gerät von den Wänden zu entfernen war. Bei einem Baustellentermin konnte sich der 1. Beigeordneter Helmut Bluhm und die zuständige Sachbearbeiterin des Bauamtes Jenny Dirlam ein Bild von dem Fortgang der Arbeiten machen.


 

Gemeindeverwaltung
Linsengericht
Amtshofstraße 1
63589 Linsengericht

Telefon: 06051 / 709-0
Telefax: 06051 / 709-900

info@linsengericht.de 
   Sprechzeiten