Abwassergebühren-Rechner
Anmeldung zum Newsletter
Ihre E-Mail-Adresse:
eintragen austragen

Abschlussfeier am 23.06.2017

Die Kinder malten Stehlen für die Kita an
 Die Kinder malten Stehlen für die Kita an
Am Freitag, den 23.06.2017 feierten die Kinder der Kita Lummerland, bei traumhaftem Wetter auf dem Hufeisen, Abschied von der Kindergartenzeit.
Das große Thema 'Schätze' begleitete die Kinder durch das Jahr. Während wir im Jahr den Schwerpunkt auf unsere Schätze und Stärken legten, suchten wir bei der Abschlussfeier die Schätze der Natur und gestalteten ein großes Mandala. Mit dem Lied 'Ade du schöne Kindergartenzeit' war der offizielle Teil seitens der Kita beendet.
Als Überraschung für die Erzieherinnen studierten die Kinder mit ihren Eltern auf das Lied von Andreas Gabalier 'Hulapalu' einen neuen Text 'Schön war die Zeit, doch jetzt ist es soweit...'auf die zurückliegende Kitazeit ein.
In einem geheimen Treffen fertigen die Kinder Stelen an, die jetzt den Zaun der Kita verschönern. Und damit die Erzieherinnen immer im Training bleiben, gab es noch ein selbstgemachtes Memory mit Schnappschüssen der Kinder.
Wir wünschen unseren Vorschulkindern und ihren Eltern einen tollen Start und ganz viel Spaß in der Geisbergschule.


 

Gemeindeverwaltung
Linsengericht
Amtshofstraße 1
63589 Linsengericht

Telefon: 06051 / 709-0
Telefax: 06051 / 709-900

info@linsengericht.de 
   Sprechzeiten